Neuer Stern am Gangkofener Eventhimmel

Auch dieses Jahr wurde der traditionelle TSV-Ball - heuer am 21.03.2017 - seinem Ruf gerecht, eine TOP-Veranstaltung im Gangkofener Fasching zu sein.

36 Ersthelfer in einem Jahr beim TSV Gangkofen ausgebildet

 

Innerhalb von 11 Monaten wurden beim TSV Gangkofen insgesamt 36 Ersthelfer ausgebildet.

Sparkasse unterstützt die Jugendarbeit des TSV Gangkofen

Die Sparkasse Rottal-Inn fördert seit vielen Jahren die Jugendarbeit vieler lokaler Sport- und Schützenvereine. Der TSV Gangkofen legt seit langem sehr großen Wert auf die Jugendarbeit. Derzeit machen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 26 Jahre genau die Hälfte der Mitglieder des TSV aus. So kommt der gespendete Betrag 2016 der Jugendarbeit sehr gelegen. Am Mittwoch, den 04.01.2017 trafen sich nun die Vertreter der Vereine aus dem oberen Rottal in der Sparkassenfiliale in Gangkofen zur Spendenübergabe. Das Bild zeigt die Vereinsvertreter zusammen mit den Mitarbeitern der Sparkasse.

spk jugendsportfoerd 02 Foto: Rudi Bichlmeier

Sponsoren unterstützen den TSV Gangkofen bei der
Anschaffung eines Defibrillators auf dem Sportgelände Heiligenbrunn

 

Wie kürzlich berichtet hat der TSV Gangkofen einen Defibrillator angeschafft und im Sportheim der Abteilung Fußball installiert. Hier der zugehörige Artikel.

Vorbereitungen für das Gründungsjubiläum begonnen

 

Im Oktober 2018 wird der TSV das 125-jährige Gründungsjubiläum in einem großen Fest feiern.

Sebastian Stöger seit 50 Jahren beim TSV

 

Seit 50 Jahren ist Sebastian Stöger Mitglied des TSV. Dafür wurde er bei der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitagabend (28.10.2016) im Sportheim mit der goldenen Ehrennadel und einer Urkunde ausgezeichnet.

Defibrillator angeschafft und installiert

 

Der TSV Gangkofen hat einen (Früh-)Defibrillator angeschafft und im Fußballerheim im Sportzentrum Heiligenbrunn installiert. Dieses Gerät, das von jedem Menschen verwendet werden kann und darf, kann im Notfall Leben retten. Zugangsschlüssel finden sich auch im Tennisheim und im Schützenhaus.

Wieder zahlreiche Besucher beim Marktplatzfest

Wettergott meinte es gut mit Gangkofen

 

Über voll besetzte Plätze freuten sich die Verantwortlichen des Fördervereins der Sportjugend des TSV beim diesjährigen Marktplatzfest.

Erste Hilfe Kurs beim TSV Gangkofen

 

Auch und gerade im Sportbereich kann sich die Notwendigkeit ergeben, schnell und effizient Erste Hilfe zu leisten.

Hermann Hühnerbein bleibt Vorsitzender des TSV Gangkofen

 

Einstimmig wurde Hermann Hühnerbein während der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitagabend im TSV-Sportheim in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Weiter bleiben stellvertretender Vorsitzender Johann Rieger, Schriftführerin Manuela Eberle und Kassenverwalter Andreas Reithmayr im Amt. 2. Kassenverwalterin ist Anna Fißlinger. Als Beisitzer ergänzen Franz Laubenbacher, Cornelia Eckbauer, Anna Eckbauer, Thomas Goerdt und Regina Huber die Vorstandschaft.