SpAn20180818

 

Meisterschmiede TSV – Gangkofen holt den Tennis-Grandslam

Und der Meister kommt? Richtig, aus Gangkofen. In diesem Fall vom TSV, der mit dem Gewinn von vier Titeln eine Tennis-Saison der Extraklasse hinlegte und damit auch für ein Novum in der Vereinshistorie sorgte.

Gangkofen III holt die Meisterschaft

Die Tennis-Herren III haben eine unglaubliche Saison mit der 1. Meisterschaft gekrönt.

Kostenloses Schnuppertraining im Tennisverein

Die Tennisabteilung des TSV Gangkofen bietet ab Donnerstag, 5. Juli wieder ein kostenloses Schnuppertraining für Kinder an. „Kennen zu lernen ohne sich gleich zu binden“ – so ist das Motto beim TSV.

Tennis Gangkofen III besiegt TSV Massing

Nach einem erfolgreichen Wochenende mit wichtigen, vorentscheidenden Siegen befinden sich 4 Mannschaften des TSV Gangkofen scheinbar unaufhaltsam auf Meisterkurs und können die Saison 2018 vergolden.

Radsport Pertl sponsort Gangkofens Damentennis

Zum wiederholten Mal hat sich Radsport Pertl aus Gangkofen als großzügiger Sponsor für Gangkofens Damentennis gezeigt.

Kein Sieger im Tennis-Derby

Ein erfolgreiches Wochenende mit wichtigen Siegen konnten Gangkofen´s Tennismannschaften verzeichnen.

Licht und Schatten bei Gangkofens Tennismannschaften

Licht und Schatten brachte das vergangene Tenniswochenende für Gangkofens Tennismannschaften.

Judo „Der sanfte Weg“

Die Judoabteilung des TSV Gangkofen startet am Freitag, den 15.06.2018 wieder einen Judo-Anfängerkurs für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren.

Tennis-LK Turnier mit großer Beteiligung

Am Samstag den 19.5 fand zum sechsten Mal das Gangkofner Leistungsklassen "LK-Turnier" statt. Bei bestem Tenniswetter kämpften auf der Anlage in Heiligenbrunn 36 Spieler in den Altersklassen Herren und Herren 50 in jeweils zwei Einzeln vor zahlreichem Publikum um LK-Punkte.

125 Jähriges des TSV Gangkofen von 1893 e.V. vom 02.10. bis 07.10.2018

TSV beim Schirmherrnbitten

Festvorbereitungen laufen auf Hochtouren: Der Festausschuss des Turn- und Sportvereines besuchte am vergangen Samstag Bürgermeister Matthäus Mandl.

125 Jähriges des TSV Gangkofen von 1893 e.V. vom 02.10. bis 07.10.2018

Neue Jacken für TSV - Mitglieder

Zum 125-jährigen Gründungsfest des TSV im Oktober diesen Jahres werden die Sportler spartenübergreifend mit passenden Jacken ausgestattet.

H40 verliert Tenniskrimi 4:5

Nach einem hochdramatischen Match gegen RW Landshut II haben die Herren 40 ihre 1. Saisonniederlage kassiert.

Abteilungsversammlung der Sparte Fußball des TSV 1893 Gangkofen

Mitgliederstand steigt stetig – Abteilungsleiter legt in naher Zukunft sein Amt nieder

Abteilungsleiter Peter Stöger begrüßte die Vereinsmitglieder zur satzungsgemäßen Abteilungsversammlung und im Besonderen Herrn Bürgermeister Matthäus Mandl sowie die Markträte Conny Eckbauer, Franz Schrenk, Herbert Nömayr und den stellvertretenden Vorsitzenden des TSV Gangkofen Hans Rieger sowie den ehemaligen Schiedsrichterobmann Wolfgang Grahl.

Fußball-Jugend (KW 17-19)

Kurzberichte von den Spielen der Fußballjunioren.

Traditionelles Vatertagsturnier mit Freizeitmannschaften veranstaltet

Ein voller Erfolg war wieder das alljährlich stattfindende traditionelle Vatertagsturnier der Abteilung Fußball des TSV Gangkofen.

Silber auf der Salzburg BJJ und Grappling Open

Die „Groundfighter Salzburg“ veranstalteten auch dieses Jahr wieder Österreichs größtes Bodenkampfturnier, die „Salzburg BJJ und Grappling Open“.

Fußball-Jugend (KW 16)

Kurzberichte von den Spielen der Fußballjunioren.

VFB Straubing - TSV Gangkofen 1:2 (1:0)

Gangkofen gelingt Sensation – Hochverdienter Sieg beim Tabellenführer

Du fährst als Tabellenletzter zum Tabellenführer, gerätst in der 1. Spielminute in Rückstand, alles scheint gegen dich und am Ende gewinnst du verdient. Welch eine Leistung des TSV Gangkofen in Straubing und bestätigt den Charakter der Mannschaft.

Fußball-Jugend (KW 15)

Kurzberichte von den Spielen der Fußballjunioren.

Fußball-Jugend (KW 14)

Kurzberichte von den Spielen der Fußballjunioren.

TSV Gangkofen –FC Ergolding 0:0

Keine Tore in Gangkofen beim 0:0 gegen den FC Ergolding

Von Beginn an war dem Gast durch seine technischen Fähigkeiten anzumerken das Spiel zu bestimmen. Gangkofen dagegen wollte diesen Vorteil durch eine geordnete Spielweise, Einsatzwillen und Zweikampfstärke zu unterbinden.

SC Kirchroth - TSV Gangkofen 1:2 (1:2)

Wichtiger Auswärtssieg in Kirchroth

Zwei grundverschiedene Halbzeiten prägten das Spiel, in dem es für beide Mannschaften um wichtige Punkte gegen den Abstieg ging.
Die erste Halbzeit war Gangkofen klar überlegen und führte hochverdient und ging somit mit einer 2:1 Führung in die Pause. Das Gegenteil dann die 2 Halbzeit als Kirchroth die Binataler sofort unter Druck setzte und nun die klar bessere Mannschaft war.

Fußball-Jugend (KW 12)

Kurzberichte von Spielen der Fußballjunioren.

Bayerische Einzelmeisterschaft im G-Judo

Volles Programm für die Judoabteilung des TSV Gangkofen. Die Abteilung richtete am 24. März 2018 anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums die Bayerische Einzelmeisterschaft im G-Judo, den Judoka mit geistiger Behinderung, aus.