Reges Treiben beim Fussball-Schnuppertag

Bei perfektem Fussball-Wetter trafen sich Ende Juli die jungen Nachwuchskicker gegen 10:00 Uhr auf dem Sportplatz in Gangkofen und wurden von den zwei Jugendleitern Christian Niederwieser und Wolfgang Loth herzlich begrüßt.

Danach wurden die insgesamt 15 Kinder auf zwei von den Trainern bereits vorbereiteten Stationen verteilt. Dort konnten die Kinder bei Dribbeln, Zielschießen über Torschussübungen und sogar einem kleinen Trainingsspiel ihr Können unter Beweis stellen. Nachdem die Hälfte absolviert war, gab es eine wohlverdiente Pause, in der sich die Kinder mit Obst und ihrern Getränken im Schatten stärken konnten. Auch eine Besonderheit war diesmal die Fußball-Talk Station, in der die Nachwuchskicker ihr Wissen über Fußball einbringen konnten.

Gegen 12:00 Uhr neigte sich das Schnuppertraining dem Ende und alle waren sich einig, daß an diesem Tag in so manchem das Fußballfieber geweckt wurde.

Schnuppertag2016-07 01

 

Schnuppertag2016-07 02