Judoabteilung des TSV Gangkofen hält Gürtelprüfung ab

9 Kids freuen sich über erfolgreiche Prüfung

Nachdem in der Judoabteilung ein Trainerwechsel für das Kindertraining vollzogen wurde konnte auch endlich die lange ersehnte Gürtelprüfung abgehalten werden.

Als Prüfer konnte Abteilungsleiter und Trainer Michael Sterner wieder Michael Hauke vom TSV Vilsbiburg in Gangkofen begrüßen. Ebenso begrüßte er die anwesenden Eltern und natürlich alle Judokas. 

Nach einer längeren Vorbereitungszeit brannten alle darauf das Erlernte zu zeigen. Geprüft wurde der weiß-gelbe und der gelbe Gürtel. Zuerst wurde mit der Fallschule begonnen. Dann führten alle ihre Standtechniken vor, gefolgt von den Bodentechniken. Danach wurden beide Kategorien noch verbunden, das heißt Kontrolliertes Werfen mit anschließendem Festhalten und Befreiung. Zum Abschluss wurden noch einige Randories gezeigt.

Am Ende der Prüfung die auch jeder bestanden hatte wurde den Teilnehmern von Michael Hauke und Michael Sterner eine Prüfungsurkunde und der neu erworbene Gürtel überreicht. Abschließend bedankte sich der Abteilungsleiter beim Prüfer und wünschte allen noch viel Erfolg im Judosport.

Die Prüfung zum 8. Kyu legten ab: Magdalena Weidenegger, Antonia Weidenegger, Lena Laußer, Jana Beckh, Charlotte Beckh, Tobias Siegl, Theresa Eberl und Tim Hartwig und zum 7. Kyu Junxiang Weidenegger.

TSV Gangkofen e. V.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner