3. Spieltag erfolgreich gemeistert

Am dritten Spieltag empfing der Aufsteiger aus Gangkofen den hochgehandelten Landesliga-Absteiger VFB Straubing. Die Rollen waren also klar verteilt und nach gerade einmal zwei Zeigerumdrehungen, schien die Partie auch genau in diese Richtung zu gehen. Nach einem Kopfball gegen die Laufrichtung der neuen Nummer 1 des TSVs Alex Boschner, ging der Favorit früh in Führung. In der Folge flachte die Partie merklich ab und die heimische Elf um Spielertrainer Andreas Vilsmaier konnte sich mehr und mehr Spielanteile erkämpfen, was sich in der 26. Minute auch auf dem Spielbogen bemerkbar macht. Nach einer Flanke von Lauer Maximilian, lenkte ein VFB-Verteidiger den Ball zum 1:1 ins eigene Netz.
So ging man in die Halbzeit, aus der vor allem die Hausherren mit Schwung kamen und nach 59. Minuten durch Michael Koppermüller die Partie komplett drehten. Christoph Staffler setzte den Stürmer schön ins Szene, der den Ball anschließend über den Keeper zum 2:1 lupfte. Die Heimelf konnte die restliche Partie ausgeglichen gestalten und ließ keine größeren Chancen zu, doch nach einem Freistoß aus dem Halbfeld sollten die Straubinger doch noch zum Ausgleichstreffer kommen. Der Ball wurde von einem Gangkofner verlängert und ging von dort abgefälscht ins lange Eck.
Doch auch dies, sollte nicht das letzte Kapitel in diesem spannenden Bezirksliga-Spiel sein, denn nach einem toll gespielten Konter über Golobic, Vilsmaier und dem eingewechselten Eisenreich, kamen die Gangkofener noch zum umjubelten Siegtreffer in der Nachspielzeit. 2. Abteilungsleiter Eberle fasst das Spiel folgendermaßen zusammen: „Wir sind zum wiederholten Male maximal negativ gestartet in den ersten Minuten, waren unglücklich sofort 0:1 hinten. Danach waren wir jedoch jederzeit griffig und giftig in den Zweikämpfen. Das Spiel war über 90 Minuten mindestens ausgeglichen und wurde phasenweise hart aber technisch gut geführt. In der zweiten Halbzeit war der Ausgleichstreffer von Straubing nicht unverdient, jedoch durchaus überraschend. Wir spielten trotzdem weiter voll auf Sieg und konnte mit einem letzten Konter die starke Mannschaftsleistung vergolden.“