Gürtelprüfung bei den Judokas des TSV Gangkofen

Nachdem der Deutsche Judobund im letzten Jahr eine neue Prüfungsordnung eingeführt hat, ist in der Judoabteilung des TSV Gangkofen die erste Gürtelprüfung nach der neuen PO abgehalten worden. Nach längerer Vorbereitungszeit in der alle Prüflinge die für ihre jeweilige Gürtelstufe benötigten Wurf- und Festhaltetechniken sowie Hebel- und Würgetechniken erlernt haben war nun der Tag der Prüfung gekommen. Als Prüfer konnte Abteilungsleiter Michael Sterner wieder Michael Hauke vom TSV Vilsbiburg begrüßen. Geprüft wurde vom gelben bis zum grünen Gürtel. Zuerst wurde mit der Fallschule begonnen. Dann führten alle ihre Standtechniken vor, gefolgt von den Festhaltetechniken. Danach wurden beide Kategorien noch verbunden, das heißt Kontrolliertes Werfen mit anschließendem Festhalten. Für die höheren Gürtelstufen standen dann noch verschiedene Hebel und Würgetechniken ebenso wie Angriffe gegen die Bank oder Bauchlage auf dem Programm. Zum Abschluss wurden noch einige Randories (Trainingskampf) gezeigt.

Am Ende der Prüfung die auch jeder bestanden hatte wurde den Teilnehmern von Michael Hauke und Michael Sterner eine Prüfungsurkunde und der neu erworbene Gürtel überreicht. Abschließend bedankte sich der Abteilungsleiter beim Prüfer und wünschte allen noch viel Erfolg im Judosport.

Die Prüfung zum 7. Kyu (Gelbgurt) legten ab: Magdalena Weidenegger, Antonia Weidenegger, Lena Laußer, Jana Beckh, Charlotte Beckh, Freya Moosburg, Lena-Marie Hafner, Sara Biberger, Judith Seil und Quentin Unterreithmeier.
Eine Doppelprüfung 7. und 6. Kyu legte Ramona Moosburg ab.
Die Prüfung zum 6. Kyu (Gelb-Orange) bestanden Paul Beckh, Isabella Weidenegger, Marko Milosevski und Junxiang Weidenegger. Elisabeth Weidenegger bestand die Prüfung zum 4. Kyu (Orange-Grün) und Thomas Beckh zum 3. Kyu (Grüngurt).