Magdalena Weidenegger aus der Judoabteilung des TSV Gangkofen hat erfolgreich an der Niederbayerischen Meisterschaft in Hohenthann teilgenommen.
Da der letzte Jahrgang der U9 ebenfalls bei der U11 starten darf, konnte sie sich einen 1. und einen 2. Platz erkämpfen. Im ersten Kampf in ihrer Gewichtsklasse bei der U9 gegen Alexander Kaiser
(TSV Deggendorf) schlug sie sich sehr gut und gewann nach wenigen Sekunden mit einer Haltetechnik und einem Ippon. Im nächsten Kampf ging es für Magdalena gegen Anthea Preihs (TSV Mitterfels) . Mit einem O-Goshi erlangte sie eine Ipponwertung. Einige Sekunden später gelang ihr wieder eine Festhaltetechnik aus der sie die Gegnerin nicht mehr befreien konnte und somit gewann sie auch diesen Kampf. Ihren letzten Kampf gewann Magdalena gegen Laurenz Obermeier (TSV Mitterfels) mit zwei Wurftechniken. Durch diese 3 Siege konnte sich Magdalena dann über den Niederbayerischen Titel in der U9 freuen.
Nach der Siegerehrung ging es dann gleich in der U11 weiter. In ihrem ersten Kampf gegen Daniel Ratzenböck (Nippon Passau) erlange sie nach kurzer Zeit durch einen O-soto-gari einen Ippon und konnte ihn dann anschließend mit einer Haltetechnik besiegen. Ihr zweiter Gegner war Felix Spanier (TSV Kronwinkl), auch gegen ihn erwies sie Ehrgeiz. In den letzten Sekunden der Kampfzeit konnte sie ihn mit einer Waza-ari Wertung werfen und gwewann somit auch diesen Kampf. Im letzten Kampf gegen Tim Trichkov (TSV Deggendorf) gelang es ihr zunächst ihrem Gegner stand zu halten. Nach der Hälfte der Kampfzeit verletzte sie sich aber leider und konnte nicht mehr weiterkämpfen. Mit dieser starken Leistung in der oberen Altersklasse erkämpfte sie sich dann einen hervorragenden 2. Platz und wurde somit Niederbayerische Vizemeisterin.