Anfängerkurs für Kinder ab 6 Jahren

Die Judoabteilung des TSV Gangkofen bietet in der Zeit vom 16.04 bis 16.05. einen Anfängerkurs für Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene in der Schulturnhalle der Grund und Mittelschule an.

Judo ist eine asiatische Kampfsportart, bei der aber alle gefährlichen Schlag- und Tritttechniken verboten sind und auch nie erlernt werden. Die Kursteilnehmer werden als erstes das verletzungsfreie und sichere „Fallen“ erlernen. Auch erste Wurf- und Festhaltetechniken, welche mit einem Partner und nicht gegen einen Gegner einstudiert werden, gehören zum Trainingsprogramm. Ebenso können die Teilnehmer einige Selbstverteidigungstechniken gegen Würge- und Klammergriffe, Schläge und Fußtritte im laufe des Kurse erlernen. Außerdem fördert der Judosport die Koordinationsfähigkeit und schult gleichzeitig das respektvolle Kräftemessen mit verschiedenen Partnern. Mit Michael Sterner steht den Kursteilnehmern ein erfahrener Kursleiter, der bereits seit vielen Jahren das Kinder und Jugendtraining und auch sämtliche Anfängerkurse leitet, zur Verfügung.

Nach dem Anfängerkurs bietet sich für alle Interessierten der Eintritt in die Judoabteilung des TSV Gangkofen an, in welcher er dann seine erste Gürtelprüfung ablegen, und seine bereits erlernten Kenntnisse noch ausbauen kann.

Der Kurs für Kinder ab 6 Jahren findet ab 16.04 immer Dienstags von 18.00 – 19.30 Uhr und für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene ab 18.04 immer Donnerstags 19.30 – 21.00 Uhr statt. Für den Anfängerkurs wird lediglich ein Trainingsanzug benötigt.

Anmeldung und Info bei Michael Sterner unter 08722/6131 oder 01601819133. Auch gerne über WhatsApp.

Die Judoabteilung würde sich über rege Beteiligung freuen.

Hier unsere Talente mit Mune-Gatame Festhaltetechnik
TSV Gangkofen e. V.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner