Auftaktsieg zum ersten Spieltag

Der Mitaufsteiger aus Oberpöring wurde nach einer Energieleistung besiegt

Ausgerechnet der FC Oberpöring war der erste Gegner zurück auf Bezirksebene für den TSV Gangkofen. In der Vorsaison konnte man die Gäste zweimal besiegen, wobei man sich der Stärken der Rockinger-Elf durchaus bewusst war. Dennoch konnte der heimische TSV die ersten 20 Minuten dominant gestalten und sich die ersten Chancen erspielen. Nach einem großartigen Diagonalpass von Pollak, kam Spielertrainer Andreas Vilsmaier durch den Gästekeeper zu Fall und der Schiedsrichter deutete sofort auf den Elfmeterpunkt, den fälligen Strafstoß verschoss Michael Koppermüller jedoch in der 18. Minute. Wenig später waren es dann die Gäste, die mit dem ersten Torschuss in Führung gingen: Michael Skornia zog von außen in den Strafraum und schloss oben links zum 1:0 ab. Doch die Antwort der Vilsmaier-Elf ließ nicht lange auf sich warten, drei Zeigerumdrehungen später, setzte sich Koppermüller mit einer Energieleistung durch und konnte zum 1:1 ausgleichen. 

Nach der Halbzeit flachte die Partie zunehmend ab, Chancen wurden auf beiden Seiten weniger. Eine Standardsituation führte dann aber doch noch zum glücklichen Ende für die Hausherren: Julian Fußeder‘s Eckball fand Koppermüller, der sich den Ball am Gegenspieler vorbei legte und abschloss, Gästekeeper Petzenhauser lenkte den Ball noch an den Innenpfosten, Jonas Pollak ging auf Nummer Sicher und drückte den Ball zum umjubelten Siegtreffer endgültig über die Linie. 

Trainer Andreas Vilsmaier war im Anschluss zufrieden mit der Leistung seiner Elf und über die drei Punkte, Abteilungsleiter Thomas Hochholzer schätzt den Auftaktsieg folgendermaßen ein: „Es war ein guter Start in die Saison, gegen eine Mannschaft, die man nicht unterschätzen darf. Trotzdem haben wir gesehen, dass noch einiges zu verbessern ist. Dazu werden wir die nächsten Tage und Wochen nutzen, um uns dann schnellstmöglich an die Liga gewöhnen zu können.

SR.: Florian Raml, SV. Riedlhütte, ASS1: Sophia Schreiner, SV. Neudorf, ASS2: Lucas Fischer. TSV. Lindberg;   

Zuschauer:  350

TSV Gangkofen e. V.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner