Bayrisches Sichtungsturnier

Nach Ihrem 7. Platz auf der Süddeutschen Meisterschaft war Elisabeth Weidenegger vom TSV Gangkofen diesmal auf dem Bayerischen Sichtungsturnier des MTV München auf der Matte aktiv.

In der Gewichtsklasse bis 57 kg musste sie als erstes gegen Mara Fricke vom TSV Abensberg antreten. Hier konnte sie in der Übergangsphase vom Boden in den Stand erfolgreich den Innenschenkelwurf Uchi-mata ansetzen und ihre Kontrahentin zur vollen Wertung auf den Rücken werfen.

In der zweiten Begegnung musste sie gegen Fiona Schüßler vom TUS Töging kämpfen. Hier zeigte sich ein ausgeglichener Kampf, den Weidenegger aber erneut mit einem Uchi-mata vorzeitig für sich entscheiden konnte. Im Finale stand Ihr dann Lilly Wendel vom SV Sachsenkamm gegenüber. Hier ließ sie sich die Goldmedaille nicht mehr nehmen und setzte sich bereits kurz nach Kampfbeginn erfolgreich durch.

Auch Isabella Weidenegger nutzte die Gelegenheit um sich als jüngster Jahrgang den bayerischen Landestrainern zu präsentieren. Zum Auftakt musste sie aber gleich gegen die amtierende Bayerische Meisterin Lena Müller (JC Lauf) antreten. Diese konnte ihre Erfahrung voll ausspielen und schickte Isabella Weidenegger in die Trostrunde. In dieser kämpfte sie sich vor bis zum Einzug in das kleine Finale. Hier setzte sich aber ihre Gegnerin durch und somit musste sie sich mit dem 7. Platz zufriedengeben.

Beide Kämpfer konnten hier viel Erfahrung für die nächsten Turniere sammeln.