Eine kleine Chance bleibt!

Nach den enttäuschenden letzten Wochen kam mit dem TSV Abensberg ein Verein der noch weniger Punkte sammeln konnte. Wenn der heimische TSV noch letzte Aussenseiterchancen bewahren möchte, musste auf jeden Fall maximal gepunktet werden.
Die Partie war von Beginn an nicht wirklich ansehnlich, man merkte den Mannschaften die Tabellensituation doch deutlich an. Gangkofen hatte eine ansehnlichere Chance durch Eisenreich, Abensberg versuchte es über Distanzschüsse.
Nach der Halbzeit versuchte die Vilsmaier-Elf mehr das Spiel an sich zu reißen. Der Coach selbst vergab nach einem guten Kombinationsspiel, die bis dahin beste Chance nach ca. 60min.
Abensberg ließ sich immer weiter fallen, Gangkofen nahm diese Gelegenheiten mehr und mehr an. Nach einer Ecke fiel dann das fällige 1:0, Stefan Wolf konnte aus kurzer Distanz den Ball über die Linie drücken.
5 Minuten später folgte dann auch das 2:0, diesmal über Matthias Langer. Abensberg konnte nichts mehr dagegen setzen und so brachte Gangkofen den Sieg über die Zeit und hält sich so die letzten, wenn auch kleinen Chancen offen, den Sprung auf die Nichtabstiegsplätze zu schaffen.

Die glücklichen Torschützen, Wolf und Langer