Erfolgreiche Teilnahme am Badmintonturnier in Altötting

Altötting, den 03.03.2024. Am Sonntag hat das 14. Doppelturnier für Freizeitspieler in der Dreifachsporthalle Altötting stattgefunden. Teilgenommen am diesjährigen Turnier haben insgesamt sechs Mitglieder der Sparte Badminton, sowohl in der Disziplin Mixed als auch im Damendoppel. Das Mixed, bei dem jeweils eine Dame und ein Herr ein Team bilden und gegen ein weiteres Mixed-Team antreten hat bereits um 9:30 Uhr begonnen und die Sparte Badminton konnte drei Paarungen dafür bereitstellen. Aufgrund der vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind zwei Teams bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Eine Mixed-Paarung konnte sich jedoch in der Vorrunde beweisen und durfte weiter im Viertelfinale spielen. Die beiden Teilnehmer Annalena Sterner und Bernhard Seidl (Mitglied im TV Altötting) haben ihr Bestes gegeben und konnten letztendlich den 3. Platz in dieser Disziplin belegen. 

Die beiden Zweitplatzierten: Annalena Sterner und Andrea Pavenzinger

Um 14:00 Uhr wurde dann der Doppelbetrieb im Damendoppel und Herrendoppel aufgenommen. Wir Gaufna sind dabei im Damendoppel mit zwei Paarungen angetreten. Langsam aber sicher durchliefen die vier Mädls die Vorrunde und mussten bereits im Viertelfinale gegeneinander antreten, sodass leider nur ein Team von uns Gangkofenern ins Halbfinale einziehen durfte. Nach zwei relativ ausgeglichenen Sätzen konnten sich Annalena Sterner und Andrea Pavenzinger knapp gegen Sabrina Moosner und Julia Hausberger durchsetzen und durften den TSV Gangkofen im Halbfinale vertreten. Dort angekommen, konnten die beiden ihr taktisches Geschick und ihre Schnelligkeit am Netz zeigen und setzten sich erfolgreich gegen ihre Mitstreiterinnen durch. So schnell standen sie auch schon im Finale und kämpften mit allen Reserven weiter. Am Ende durften sie sich mit Stolz über den zweiten Platz freuen. Das kann sich sehen lassen und die beiden haben sich das mehr als verdient! 

Alle Teilnehmer in Altötting: Sabrina Moosner, Julia Hausberger, Michael Röhrich, Andrea Pavenzinger, Annalena Sterner (von links) und Markus Aschl (nicht im Bild) 
TSV Gangkofen e. V.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner