Härtestes und größtes Nachtturnier deutschlandweit

Erdweg, 27.04.2024. Dieses Jahr haben sich vier Vereinsmitglieder der Sparte Badminton im TSV Gangkofen der Herausforderung gestellt und sind beim 9. Moonlight-Cup in Erdweg angetreten. Die Rahmenbedingungen: 12 Runden, 12 Stunden und 99 Teilnehmer. Das Badmintonturnier dauert zum einen 12 Stunden, zum anderen wird es nicht wie üblicherweise tagsüber ausgetragen. Die Spielzeit beginnt nämlich erst um 19.30 Uhr am Abend und endet um 7.30 Uhr am nächsten Morgen. Es ist daher auch das härteste und größte Nachtturnier in ganz Deutschland. Außerdem werden die einzelnen Spielrunden nicht immer nur mit dem gleichen, vorher festgelegten Partner bestritten, sondern jede Spielrunde wird man einem neuen Partner zugelost. So haben die Teilnehmer auch die Gelegenheit Sportler aus anderen Vereinen kennenzulernen und mit ihnen oder gegen sie zu spielen. Die ersten Stunden vergingen wie im Flug und schon bald war es Zeit für ein reichliches Mitternachts-Buffet mit anschließendem Nachspeisen-Buffet. Nach der Stärkung wurde bis in die frühen Morgenstunden weitergespielt, und obwohl diese lange Spielzeit sehr viel Ausdauer und Durchhaltevermögen bei den Spielerinnen und Spielern erfordert hat, waren die Vereinsmitglieder des TSV Gangkofen mit viel Eifer und Motivation dabei. Am Ende des Turniers um 7.30 Uhr gab es nach der langen und tapfer durchgespielten Nacht zum Abschluss ein gemeinsames Weißwurstfrühstück. Insgesamt hat die Teilnahme an diesem sehr einzigartigen Turnier sehr viel Spaß gemacht.

Die Teilnehmer (von links): Michael Hartwig, Sabrina Moosner, Markus Teichmann (TV Altötting), Annalena Sterner und Markus Aschl.
TSV Gangkofen e. V.