Neuwahlen bei der Abteilung Badminton

Am 24.05.23 fand in der Pizzeria Da Marilena die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Abteilung Badminton des TSV Gangkofen statt.

Die Abteilungsleiterin Sabrina Moosner berichtete über die vielfältigen Aktivitäten der Abteilung und gab auch einen Ausblick auf zukünftige Projekte. Es wurde die Vereinsmeisterschaft durchgeführt. Bei der Konkurrenz U 30 sicherte sich Christina Sterner den 1. Platz vor Andrea Pavenzinger und Michael Röhrich. In der Kategorie über 30 sicherte sich Krisztina Stern den 1. Platz, gefolgt von Bernhard Darringer und Ursula Hausberger.

In der Besetzung Sabrina Moosner, Christina Sterner, Annalena Sterner, Andrea Pavenzinger und Michael Röhrich nach dies Abteilung Badminton am Moonlight-Coup in Erdweg teil. Das außergewöhnliche an dieser Turnierform ist, dass die Spiele in der Zeit von 19.30 Uhr bis 07.30 Uhr, also die Nacht durch, ausgetragen werden.

Für die Zukunft ist angedacht, dass sich die Abteilung wieder in der Nachmittagsbetreuung engagiert und den Schülern in deren „Spielstunden“ die Möglichkeit anbieten wird das Badmintonspiel auszuprobieren und somit kennenlernen zu können.

Im Anschluss daran trug Kassier Michael Röhrich den Bericht über die Finanzen der Abteilung vor, wobei ihm von den Kassenprüfern eine einwandfreie und nachvollziehbare Buchhaltung attestiert wurde.

Danach wurde die Vorstandschaft entlastet und die turnusmäßigen Neuwahlen standen auf dem Programm. Bisherigen Amtsinhaberinnen und -inhaber stellten sich dankenswerterweise erneut zur Wahl und wurden auch einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt.

Somit setzt sich der neu/alte Vorstand der Badmintonabteilung wie folgt zusammen:

1. Abteilungsleiterin Sabrina Moosner
  2. Abteilungsleiterin Annalena Sterner

Kassier Michael Röhrich

Schriftführerin Julia Hausberger

Durch die Bestätigung der bereits bestehenden „Führungsriege“ ist die Abteilung Badminton weiterhin sehr gut aufgestellt und für die Zukunft gerüstet.

Im Anschluss daran ließen die zahlreich erschienenen Abteilungsmitglieder den Abend mit angeregten Fachgesprächen und Geselligkeit ausklingen.