Restart der Bezirksliga West

Zum Restart der Bezirksliga West musste der TSV Gangkofen die längstmögliche Reise in der Liga antreten und war beim Tabellendritten Aiglsbach zu Gast. Gleich voran gab es die schöne Nachricht, dass Verteidiger Lauer Max sein Comeback geben konnte und der Mannschaft wieder mehr defensive Stabilität geben sollte. Und dies funktionierte auch über weite Strecken des ersten Spielabschnitts. Der TSV konnte einzelne Nadelstiche nach vorne setzen und lies hinten, bis auf eine Situation in der Jonas Pollak den Ball von der Linie kratzt, nicht viel zu. Den Aiglsbachern, um Torjäger Manfred Gröber, fiel dazu nicht viel ein und so ging man mit einem ausgeglichenen 0:0 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit schaltete der heimische TV einen Gang nach vorne und Gangkofen musste immer mehr Angriffe über sich ergehen lassen. Bei einem Vorstoß über die rechte Seite konnte TW Boschner den Einschlag noch verhindern, doch in der 60. war auch er geschlagen und Aiglsbach ging folgerichtig mit 1:0 in Führung. Im Anschluss war das Spiel wieder von Mittelfeld-Geplänkel geprägt und beide Mannschaften hatten nur noch vereinzelt Chancen. Aiglsbach spielte ihre Konter aber nicht zu Ende oder scheiterten am gut aufgelegten Boschner, Gangkofen kam vergab durch Christian Eisenreich in der 75. seine eigentlich einzig gute Chance.
Der Spielstand blieb unverändert und so muss Gangkofen eine gleichzeitig bittere, aber auch verdiente Niederlage hinnehmen. Nächste Woche im Heimspiel gegen die nächste Mannschaft aus dem oberen Drittel, dem TSV Langquaid, möchte man die Niederlage wieder wett machen und möglichst weitere Punkte gegen den Abstieg sammeln.

TSV Gangkofen e. V.