Soccercamp 2024

Teilnehmerrekord beim TSV Soccercamp 2024

vom 12.07. – 14.07.2024 war es wieder soweit. Das 3. TSV Gangkofen Soccercamp fand auf der Sportanlage des TSV Gangkofen statt. In seiner 3. Auflage konnten die Organisatoren der Fußballabteilung mit ca. 95 Teilnehmern eine Rekordbeteiligung verzeichnen.

Von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend wurde ein abwechslungsreiches Trainings- und Spieleprogramm angeboten. Neben den Trainingseinheiten, angeleitet von den Jugendtrainern des TSV, wurden über die Dauer des Camps die technisch versiertesten und dribbelstärksten Spieler in zwei Altersklassen ermittelt. Die jeweiligen Gesamtsieger wurden in einem sehr spannenden und viel umjubelten Finale ausgedribbelt. Neu in diesem Jahr war, dass die an den Nachmittagen ausgespielten Campturniere – dieses Jahr mit EM-Teams – in zwei Altersstufen aufgeteilt waren, um altersgerechte Teams und Spiele gewährleisten zu können. Eine besondere Auszeichnung gab es bei der abschließenden, stimmungsvollen Siegerehrung für besonders faire Spieler. Hervorzuheben ist weiter, dass auch eine Gruppe fußballbegeisterter Mädchen mitgemacht und viel Spaß hatte.
Die Verantwortlichen des TSV Gangkofen bedankten sich zum Abschluss beim Unterstützer der Veranstaltung, der Firma PTF Hitega. Für die digitale Unterstützung galt es Dank auszusprechen an Markus Dreier von Teamwork Digital. Weiter ging ein Dank an Daniel Nömayr Finanz- und Versicherungsmakler der das reichhaltige Mittagessen mit einer Spende unterstützte.

Nach den vielen positiven Rückmeldungen und der großen Freude bei den Kids und im Trainerteam laufen bereits die Überlegungen für eine Neuauflage des TSV Soccercamps 2025.