Sparte Badminton startet aktiv ins Jahr 2024

Roding, 06.01.2024. Drei Mitglieder der Sparte Badminton im TSV Gangkofen haben am 06.01.2024 am 27. Rodinger-Drei-Königs-Pokal-Turnier teilgenommen. Gestartet wurde in der Klasse B (Freizeitspieler/Hobbyspieler sowie Aktive bis Bezirksklasse A/B) jeweils im Herrendoppel/-einzel und Damendoppel/-einzel. Im Herrendoppel sind 20 Paarungen und im Einzel 38 Herren angetreten. Markus Aschl hat sowohl im Herreneinzel als auch -Doppel teilgenommen und großen spielerischen Einsatz gezeigt. Im Damendoppel der Gruppe B sind Sabrina Moosner und Annalena Sterner gegen sieben weitere Paarungen angetreten und konnten im Spiel um Platz 3 beide Sätze gewinnen, einmal mit dem Punktestand 15:7 und einmal mit 15:8. Sie durften sich somit stolz aufs Siegertreppchen platzieren. Beim Dameneinzel hat es Sabrina Moosner gegen elf weitere Mitstreiterinnen aufgenommen. Mit viel Taktik und Geschick am Netz konnte sie sich bis an die Spitze durchkämpfen und hat sich den ersten Platz im Drei-Königs-Pokal-Turnier verdient. 

Platz 3 im Damendoppel: Sabrina Moosner und Annalena Sterner (von links)

Auch zwei Badmintonspieler aus Altötting sind beim Turnier in Roding angetreten und haben den Gangkofnern während der Pausen und dem Warten auf die nächste Runde Gesellschaft geleistet.

Die Teilnehmer aus Gangkofen und Altötting: Markus Aschl, Bernhard Seidl (oben von links), Markus Teichmann, Sabrina Moosner und Annalena Sterner (unten von links).
TSV Gangkofen e. V.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner