Spielbericht TSV 1893 Gangkofen – FC Dingolfing

Nächstes Heimspiel für den TSV Gangkofen, dieses Mal kamen die geografischen Nachbarn aus Dingolfing nach Gangkofen. Aufgrund der tabellarischen Situation war klar, dass für den heimischen TSV eine schwierige Aufgabe auf die Vilsmaier-Truppe am Sonntagnachmittag wartete.
Wie so oft bei den Spielen des TSVs gab es keine Abtastphase, sondern es ging bereits früh Schlag auf Schlag.
Nach drei Minuten zeigte der Unparteiische bereits auf den Elfmeterpunkt, nachdem ein Dingolfinger den Arm zu weit von sich gestreckt hatte. Golobic Patrick verwandelte sicher und brachte den TSV früh in Führung. Doch die sollte nicht lange halten: bereits fünf Minuten später glichen die BMW-Städter mit einem Traumtor aus 25m aus. Doch dem war nicht genug, weiter sieben Minuten später, war das Spiel bereits gedreht. Nach vier (!) aufeinander folgenden Ecken, wurde der Ball am ersten Pfosten verlängert und dann schließlich über die Linie gedrückt.
Mit der Führung im Rücken schalteten die Dingolfinger zurück und so wurde der heimische TSV immer stärker, auch wenn zwingende Chancen in der zweiten Halbzeit gänzlich vermisst wurden. So spielte Dingolfing den Sieg herunter und konnte in der letzten Aktion durch einen sehr schmeichelhaften Elfmeter auf 3:1 stellen.

TSV Gangkofen e. V.