Bericht 1. Mannschaft

Zu einem richtungsweisenden Duell trafen der TSV Gangkofen und der TSV Ergoldsbach am Samstagnachmittag aufeinander. Der heimische TSV wollte den Abstand auf die Abstiegsränge vergrößern, die Gäste wollten genau diese Plätze schnellstmöglich verlassen.
Die Partie startete mal wieder mit einem frühen Rückstand für Gangkofen, nachdem Kücükkaya dem Gegner in die Hacken lief, gab es bereits nach 8 Minuten einen Elfmeter, den Gäste-Torjäger Stoller sicher links unten verwandelte.
In der Folge kam Gangkofen weiter nicht gut ins Spiel, Ergoldsbach verpasste jedoch auf 2:0 zu stellen. Die Partie flachte zunehmend, doch genau in diese Phase hinein, gelang Spielertrainer Vilsmaier der Ausgleich: Kücükkaya machte seinen Fauxpas vorm 0:1 wieder wett, serviert kurz vor der Halbzeit für den eingelaufenen Spielertrainer und der setzte mit einem platzierten Kopfball die Kugel an die Unterkante der Latte und ins Tor.
Nach dem Pausentee war es nicht gerade ein Augenschmaus, den die 250 Zuschauer in Gangkofen zu sehen bekamen. Passend dazu, kam der 2:1-Führungstreffer für die Gangkofener durch ein Slapstick-Eigentor der Ergoldsbacher (70.). Ein weiteres Eigentor führte dann auch wiederum zum Ausgleich, nachdem der heimische TSV kurz darauf nach einer Ecke nicht zwingend klären konnte. Eine Partie, die aufgrund der spielerischen Leistungen keinen Sieger verdient hatte, wurde am Ende dann doch noch für die Mannschaft entschieden, die an diesem Tag mehr Willen zeigte:
Nach 82 Minuten gelangte ein langer Einwurf in den Strafraum der Gangkofener, der schlecht geklärte Ball wurde dann zum umjubelten 3:2 der Gäste ins Tor bugsiert.

TSV Gangkofen e. V.